Montag, 15. Oktober 2007

2. Woche ...

... es gibt so Wochen, die sind im nu vorbei ... und dann wiederrum Wochen die einem wie n Monat vorkommen ... naja, da ich ja erst seit 2 Wochen hier bin ist es leicht nachvollziehbar dass ich ne eher ereignisreiche Woche hinter mich gebracht habe ...

Uni hat begonnen ... die auf englisch gehaltenen Seminare sind (bis auf 1-2 Ausnahmen) einfach pfui (ich sag nur gebrochenes englisch,konzeptlose Powerpointpräsentationen etc.) ;p Muss leider 6 dieser Kurse besuchen ... aber dass "interessiert guggen, trotz totaler Langeweile" hab ich ja bereits in Deutschland perfektioniert ^^ Leider sind Hörsäle doch eher für kleinere Menschen konzipiert, daher ist es kaum möglich halbwegs bequem seine Zeit abzusitzen ... die Sprachkurse dagegen sind echt top, motivierte, lustige Dozenten und angenehme Klassengröße!

So darf ich also 26 semesterwochenstd. in der Uni verbringen ... und dass ist wirklich viel,viel mehr, als ich aus Deutschland gewohnt bin -..- naja, man gewöhnt sich ja an alles, aber hab die letzte Woche die meiste Zeit mit gähnen verbracht!

Hab nach einer endlosen Odysee durch japanische Handygeschäfte nun endlich auch ein schickes Handy erstanden (mit integriertem Fernsehn^^) und kann nun endlich am sozialen Leben in Japan teilhaben .. (O-Ton Yuji : No Cellphone, No Life ) Yuji is n netter Japaner, der schon im letzten Jahr Kontakt zu internationalen Studenten geknüpft hat und des sehr gerne durch die Gegend reist. Gerstern waren wir mit ner kleinen Gruppe in Nara und es is einfach besser n Einheimischen dabei zu haben ;p (Bilder und kleiner Report folgen demnächst)

Dass beste kam dann aber zum Ende der Woche, am Fr. durfte ich beim Basktetball Club mittrainieren ... hab mich am Mi. zuvor ordentlich vorgestellt und wurde zum Training eingeladen ... Sven hat mich zwar vor der Intensität der Clubs vorgewarnt, aber 3 std. Training am Fr. und am Sa. nochmal 2 1/2 std. sind einfach viel ;p Zum glück gibts nen Japaner der in Canada zur Highschool gegangen ist, fungiert so bissi als Tutor ... konnte aber auch mein gebrochnes japanisch hier und da ma einbringen ... er meinte das Training wär zur Zeit recht locker, weil es zum Ende der Saison neigt und noch 2 Spiele anstehen ... worüber ich sehr froh bin, weil mir dieses Training schon den letzten Atem raubt ^^ glaub ohne Voltaren könnt ich nich mal mehr ausm Bett steigen. Trainiert wird 4* die Woche, also sehr Zeit intensiv, aber war toll mal wieder richtig zu trainieren und wenn ich ma wieder was Kondition getankt habe, kann ich auch ganz gut mithalten ... ma schauen dass ich nächste Woche offiziel eintrete! Is schon sehr anders hier, knapp 30 Spieler, nen Stab von 4-5 Teammanagern die das Training per Video festhalten, Getränke, Eis, Bandagen etc. bereithalten ... sehr professionel!!!

Wenn ich neue Bilder habe gibts den nächsten Update!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so langsam lebst dich in japan ein !
Und hast schon mit dein Handy, die freak gameshows angeschaut, oder kommen die nur im PayTV ;-)
Da wird wohl noch einer richtig zum Konditionstier mutieren :-)
Und warst schon in einer, der berüchtigten heiligen Zockerhallen (Spielsucht Gefahr)!!
naja, vielleicht sieht man sich bei icq wieder mal, bis dann und weiterhin alles gute!
gruss
patrick

Anonym hat gesagt…

Pass aber auf, dass du dich nicht übernimmst mit dem Sport. 26 Wochenstunden sind echt viel, haben wir zwar auch umgerechnet, aber mit den ganzen Hausaufgaben dazu (und die kriegen wir 100% jeden Tag) geht da ne Menge Zeit drauf.

Grüße Domme