Montag, 8. Oktober 2007

Eine Woche rum ...

Heute ist hier der National Health and Sports Day (Feiertag), aber angesichts des miesen Wetters (Regen) und meines geschlauchten Körpers (2 Tage Tempel Tour quer durch Kyoto), gönne ich mir heute eher nen Recreation oder besser Regeneration Day ;p Morgen geht ja auch die Uni los ...

Ich lass jez einfach, recht zusammenhangslos, ein paar Eindrücke auf euch los ...

Freu mich schon bisserl auf nen Alltag, muss zwar immernoch n paar formelle Dinge (Handy, Bank) erledigen, aber hoffentlich krieg ich die morgen los ...

Leider hab ich während der gestrigen Sightseeing Tour nen Platten Reifen bekommen und konnt mich heut noch nich dazu aufraffen das Bike zur Reperatur zu bekommen (gibt zwar ne menge Fahhradläden hier, aber das Bike steht ca. 30 min zu Fuß vom Wohnheim weg und im Regen ...)

Die Tempel die ich bisher sehen konnte ( z.B. sanjusangendô, myôshinji uvm.) waren echt beeindruckend und sehr schön ... in den Tempeln sammelte ich dann auch meine ersten "Barfuss" Erfahrungen ... schon recht witzig und irgendwie verwirrend wenn ne ganze Gruppe sich die Schuhe vor dem Betreten des Tempels auszieht ... ich sag nur Käßfuss xD

Weiterhin erkunde ich die japanische Esskultur, Schritt für Schritt und kann nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin ... hab mich zwar noch nich an die wirklich exotischen sachen getraut, aber Ramen, Gyudon, Okonimiyaki, Katsukarê und (ja, ich muss es gestehen ..) McDonalds halten mich hier am Leben ;p

Was Getränke angeht ... also das Bier ist echt okay, nur bissi teurer als gewohnt und das Dosenfeeling weckt Erinnerungen an die dunkle Seiten der Pubertät ... ansonsten hats mir der grüne Tee hier angetan, schmeckt eigentlich recht widerlich (wenn man den pappsüßen ice tea aus Deutschland gewohnt ist), aber ich bin ja höchst suchtgefährdet ...

Jez gibbet noch n paar random Pics und wünsch euch ne schöne Woche ^^

Keine Kommentare: