Freitag, 5. Oktober 2007

kleines Update ...

Mi. und Do. hatten wir Orientierung an der Uni und Einstufungstest für die Sprachkurse. Letztendlich musste man, bis auf die Test, nur mit körperlicher Anwesenheit glänzen, da ich aber nur jeweils 3 Std. Schlaf hatte ( <3 Jetlag) war selbst dies recht fies. Um den ganzen organisatorischen Kram zu bewältigen haben wir einen Tutor zur Seite gestellt bekommen. Mein kleiner Japaner ist ein ganz schüchternes, aber bemühtes und freundliches Wesen ;p

Vor den Tests war ich doch ganz schön aufgeregt, weil ich zumindest in den Fortgeschritten Kurs kommen muß (fürs anrechnen in D ) ... der 1. Test, war dann auch recht locker, beim 2. hab ich total versagt ... reicht trotzdem für den angestrebten Kurs ^^

Am Do. abend gings dann noch mit ner ganzen Fahhrad Kolonne (ca. 20 internationale Studis) Richtung Kyoto Downtown in nen Pub, konnt aber nich wirklich ausgiebig feiern (und wollte des auch gar nicht) weil mir einfach der Schlaf gefehlt hat ... außerdem hatte man den Eindruck dass einige (v.a. Belgier) schon lange nix mehr getrunken haben oO ...

Heute (Freitag) war ich dann mitm Tutor beim Rathaus und hab Kram erledigt ... leider konnte ich kein Bankonto eröffnen (schließen Freitags früher ... hätte der Tutor auch wissen können *arg*) und konnte mir somit auch noch kein Handy besorgen *arg* ... jetzt muss ich halt bis Di. warten (Mo. is Feiertag) ... aber werd des auch noch aushalten ...

Mach mich jez bissi frisch, wollen heut noch ma bissi ausgehen (in einer wesentlich kleineren Gruppe ^^) ...

thats it for now

hope everyone reading this is doing fine

i am getting along ;p

Keine Kommentare: