Dienstag, 30. Oktober 2007

4.Woche ...

Das wöchentliche Update bewährt sich nun doch ... also nu ne kleine Zusammenfassung der letzten Woche!

Während der Woche tut sich hier nu wirklich nix atemberaubendes, es seiden es interessiert euch wie ich in der Uni mich versuch wachzuhalten oder halbwegs beim Basketball Training mitzuhalten ... könnte auch die verschiedenen Wehwehchen aufzählen ... aber soo wehleidig bin ich nu wirklich nicht^^ reicht ja dass meine süße sich mein Gejammer anhören muss ;p

Also nen kurzen Schwenker zum Weekend ... ich gelte für den gemeinen Internationalen Studenten quasi als " anti - social" ... was auch ok ist, da ich nicht wie die meisten hier wie nen 1. Semesterl in die Puppen tanzen kann oder will, aber hey, wenn die meinen Wochenablauf hätten würden die auch nich soviel feiern ;p dementsprechend feiert mein Zimmernachbar Noam (die Party und Ausgehsau schlechthin ... und n wirklich netter Kerl) fast schon nen Freudentanz wenn ich mein Zimmer ma verlasse ... was ich ja eigentlich auch nur zum Pennen und chillen betrete ... bin ja meistens in der Uni ... -..- naja, ich schweif grad total ab ... auf jeden Fall hab ich nach deren Maßstäben ein richtig Ereignisreiches Weekend gehabt ... sprich, Freitag nach dem Training hab ich mich noch gegen 22Uhr zum Gamecenter mitschleppen lassen (naja, war eigtl. ganz heiß drauf) steh ja seit Kindestagen auf asiatische Spielhöllen ;p Die meisten kennen diese Amüsieretempel vielleicht aus dem Italien/Spanienurlaub mit Mama und Papa ... hier ist das strictly Adultbuisness ... Ziggis und Bier zum Zocken ... ne Ü-18 Abteilung (schön im Rotlicht gehalten) und jede Menge Automaten an denen Man(n) und Frau ins schwitzen kommen. War ziemlich spaßig, aber nach dem Training doch recht anstrengend und leider ham die anderen Exchangees nix drauf, also keine Competition für mich ;p

Am Samstag gings dann zu ner Tempel Party, die der Travel Circle der Kyoto U. zusammen mit Buddhistschien Mönhcen organisert hat. Ne sehr feine Sache, sehr japanisch und ma n tiefer Blick in die Praktiken der Mönche hier. Die Sutren (oder Gebetsgesänge) versetzen den Zuhörer doch gleich in ne spirituelle Stimmung, nur leider kann man das ganze nich so recht genießen, da man das dauernde auf den Bodensitzen halt nicht gewohnt ist ... n richtig japanisch Menu gabs dann auch noch zu verspeißen und ich hab mich doch tatsächlich an den rohen Fisch getraut .. lag nur dran dass ich nix gescheits davor gegessen hatten und einfach mächtig Kohldampf hatte ... naja, beim ersten Stück musste ich doch sehr kämpfen, beim 2. bin ich dann Melanies Rat gefolgt (jep, Melanie und Daniel aus Bonn waren auch da!) und hab das Stück in Sojasauce getunkt ... et voila ... war plötzlich genießbar ^^

ein kleiner Teil des Tempels ... sorry, Namen grad nich parat ...Vorführung der korrekten Sitzhaltung ... für den "normalen Europäer, nich länger als 15min durchhaltbar" ... für mich war nach 3min Schluß^^hmm ... Daniel und Mellikeine Ahnung was ich da gegessen habe ... aber hey, so gehts mir oft in letzter Zeit

Am Sonntag bin ich dann mit 2 Jungs ausm Wohnheim Downtown zum Shoppen gefahren ... warn superschöner sonniger Sonntag und selbst die lange Radtour vom Wohnheim nach sanjo/shijo (die Hauptstraßen, was Shoppen und Ausgehn angeht) hat Spaß gemacht ... dem Wetter entsprechend hat es außer uns, natürlich noch Unmengen an Japan dorthin gezogen ... aber hey, Sonntag is so oder so der Haupteinkaufstag .... hab dann meine neue Lieblingsmeile gefunden, sprich ein Schuhgeschäft nach dem anderen, und konnte mein Schuhrepertoire wieder erhöhen ^^ dass wird noch ne richtige Bewährungsprobe hier für mich ...

Heute gabs dann beim Basketball Club n offizielles Meeting und ich hab mein Trikot bekommen *freu* und werde die 17 tragen ( Glückszahl ... da, Geburtstag meiner süßen ;p)

Dass wars auch erstmal wieder von mir ... nächste Woche sollte auch spannend werden! Werde mich mit Martin in Tokyo treffen und aufn Konzert gehen (Taste of Chaos, u.a. mit Rise Against, Aiden und The Used) und n Spiel der Japanischen Profibasketball Lige sehen (Danke Natasche!) d.h. für mich viel Streß, aber sollte sich lohnen da ich die Bonner Tokyo Exilanten ma treffen kann^^

und das Beste natürlich zum Schluß ... Anna hat Ihren Flug nach Japan gebucht und ich kann mich jetzt auf Sie freuen und fleißig Pläne schmieden!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-) die eine Zutat bei deinem Essen sieht aus wie ein Cannabis Blatt

hansisama hat gesagt…

wenns bloß eins gewesen wäre ... ;p